, Frauennetz.Meggen

Rundgang Bruchquartier

Rundgang durch das Bruchquartier mit Toni Häfliger | MI 20.3.24 18.00 – ca. 19.30 Uhr

Der Rundgang durch das Bruchquartier hat Luzern aus einer anderen Perspektive beleuchtet.  

Toni Häfliger nahm die Gruppe an der Zähringerstrasse, Luzern, in Empfang und dann ging es zu Fuss durch das Bruchquartier. Toni wusste viel zu erzählen, er ist  Präsident des "Alano Treff", eine Institution für Menschen mit Suchtkrankheiten und er kennt sich im Bruchquartier auch bestens aus. Unterwegs wurden viele Fragen gestellt, auch zu den einzelnen Institutionen, wie "Jobdach", "IG Arbeit", Notschlafstelle" etc., die sich alle in diesem Quartier befinden. Zuletzt ging es in den "Alano Treff" und Toni erzählte über den Aufbau und die Entwicklung dieses Projekts und letztlich auch, dass er das Präsidium nun abgibt und sich in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Der "Alano Treff" wird künftig von Gemma Grasso präsidiert. Die Teilnehmenden haben an diesem Abend eine andere Seite von Luzern kennengelernt und viel erfahren.